Unternehmen originell

Ein echter Hingucker: Seit 2017 rollt ein Westernsaloon im Schoduvel mit. „Bei uns gibt’s Hochprozentiges“ steht über dem Eingang. In dem urigen Holzhaus wird allerdings kein Alkohol ausgeschenkt. Hier gibt es Zinsen. An Bord ist ein großes Team der Braunschweigischen Landessparkasse, mit Cowboyhüten und Karohemden. Auch unter den Sparkässlern gibt es jede Menge Narren. Die Braunschweigische Landessparkasse ist einer der drei Hauptsponsoren des Braunschweiger Karnevalsumzuges. Die Bestandspflege ist ein wichtiger Bestandteil im Sponsoring des Geldhauses. Da lag es nahe, nun auch mit einem eigenen Wagen mittendrin im Zug zu sein. 

Der Schoduvel wird auch gern genutzt, um ein Firmenjubiläum originell in Szene zu setzen. Dr.Belter Cosmetic zum Beispiel verwandelt auf einem großen Wagen ein unscheinbares Entlein in einen schönen Schwan. „40 Jahre Schönheit aus Braunschweig“ steht auf einem Regenbogen. Der originelle Motivwagen war 2019 ein fröhlicher Einstieg ins Jubiläumsjahr. Die Mitfeiernden auf dem Wagen verteilen auch beim nächsten Schoduvel wieder Proben der elf Pflegelinien. 

Auch die Oskar Kämmer Schule nutzte den Karnevalszug zum Start ins Jubiläumsjahr. Die gemeinnützige Bildungsgesellschaft feierte 2020 auf einem bunten Wagen voller Bücher 75 Jahre Bildung. Die Wagenbesatzung zog auch durch knallige gelbe Haare die Blicke auf sich – nach Vorbild von Maskottchen Oskar. Der fuhr am Laptop sitzend mit.

Share This